Verstellschraube zu kurz

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
Fritte521
Posts: 2
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:51 pm

Verstellschraube zu kurz

Post by Fritte521 » Sat Dec 08, 2018 12:55 pm

Hallo :)

Habe mir über eBay das Zubehör und einen Rollentrainer gekauft , Produkt kann ich nicht genau zu ordnen , höchstens ein Foto anbieten

Die verstellschraube zum justieren der Auflage Gläschen der Rolle ist jedoch zu klein , ich fahre ein 26 Zoll mtb und mir dem tacx reifen habe ich keine Möglichkeit Kontakt zu erstellen . Ich hoffe ihr versteht was ich meine ..
gibt es ein Ersatz Schraube die ca 4 cm länger ist ? Oder eine Heimwerker Lösung oder muss ich mich anders orientieren

Vielen Dank für antworten im Voraus

thebigoneinfront
Posts: 2874
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: Verstellschraube zu kurz

Post by thebigoneinfront » Sat Dec 08, 2018 6:12 pm

Längere Schraube wüsst ich nicht, aber für die früheren Trainerrahmen (iMagic/Flow, Fortius/Cosmos) gab‘s oder gibt’s Adapter für 26‘‘ oder 29‘‘, s. das „T1466 Unit Mounting Adapter Set for bikes with wheeldiameters of 610 - 640 & 690 - 720 mm“, s. hier https://tacx.com/wp-content/themes/tacx ... o_1108.pdf bei den Ersatzteilen ganz unten.

Bei den späteren Trainerrahmen (Vortex, Genius/Ironman, Bushido) wird die Bremse je nach Reifengröße in unterschiedliche Nuten des Halters eingehängt. Bedienungsanleitungen und sonstige Dokumentation hier https://support.tacx.com/hc/en-us/categ ... 9-Hardware

Fritte521
Posts: 2
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:51 pm

Re: Verstellschraube zu kurz

Post by Fritte521 » Sun Dec 09, 2018 3:16 am

Und wo kann ich diese kaufen ?

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests