Hilfe !!! TTS4 Verkauf eingestellt . Was nun ?

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
Ralle68

Hilfe !!! TTS4 Verkauf eingestellt . Was nun ?

Post by Ralle68 » Thu Dec 06, 2018 5:46 pm

Habe einen Genius smart den man immer mit der TTS4 Software kalibrieren muss. Was mache ich bei Verlust Dieser.
Volle Entsetzten habe ich die Nachricht im Bord der TTS4 gelesen das der Verkauf und auch der Technische Support eingestellt wird. :oops:
In der Desktop app habe ich keine Möglichkeit zur Kalibrierung gefunden. Weis jemand wie ich da vorgehen soll ?
Sogar an eine Rückgabe des Trainers schwebt mir vor , aber der Lieferant stellt sich zur Zeit noch quer. Habe nämlich keine Lust wieder Geld für den Erwerb einer Lizenz auszugeben. Wo ich doch den Trainer gerade wegen der inkludierten TTS4 Advanced Software ende September gekauft habe.
vg Ralf

Blueberry

Re: Hilfe !!! TTS4 Verkauf eingestellt . Was nun ?

Post by Blueberry » Thu Dec 06, 2018 7:29 pm

Ralle68 wrote:
Thu Dec 06, 2018 5:46 pm
Habe einen Genius smart den man immer mit der TTS4 Software kalibrieren muss. Was mache ich bei Verlust Dieser.
Volle Entsetzten habe ich die Nachricht im Bord der TTS4 gelesen das der Verkauf und auch der Technische Support eingestellt wird. :oops:
In der Desktop app habe ich keine Möglichkeit zur Kalibrierung gefunden. Weis jemand wie ich da vorgehen soll ?
Sogar an eine Rückgabe des Trainers schwebt mir vor , aber der Lieferant stellt sich zur Zeit noch quer. Habe nämlich keine Lust wieder Geld für den Erwerb einer Lizenz auszugeben. Wo ich doch den Trainer gerade wegen der inkludierten TTS4 Advanced Software ende September gekauft habe.
vg Ralf
verstehe dein Problem jetzt nicht ... hast du eine Lizenz oder nicht? Wenn du eine hast - dann ist doch alles OK.

Ralle68

Post by Ralle68 » Thu Dec 06, 2018 7:39 pm

Es geht um die einstellung des technischen Supports von der TTS4 Software. Ohne die kann ich den Genius nicht mehr kalibrieren falls mir diese verloren geht. Dann ist der Genius nur noch als Staubfänger nütze

Alex Masalovich
Moderator

Post by Alex Masalovich » Thu Dec 06, 2018 7:53 pm

Keine Panik! Das Programm TTS4 funktioniert auch ohne technischen Support. Zur Kalibrierung können Sie auch die Tacx utility App verwenden.
Тренируйтесь много, отдыхайте ещё больше!

Ralle68

Post by Ralle68 » Thu Dec 06, 2018 9:12 pm

Danke für den Tipp, aber funktionieren tut die App nicht .Zeigt nur warten an weiter passiert nichts. Trainer wird erkannt und Update gemacht.

Alex Masalovich
Moderator

Post by Alex Masalovich » Thu Dec 06, 2018 11:35 pm

Welche Firmware-Version wird in der Tacx utility App angezeigt?
Тренируйтесь много, отдыхайте ещё больше!

Tacxnoob3000

Post by Tacxnoob3000 » Fri Dec 07, 2018 10:38 am

Ich würd ihn über die Tacx Utility App kalibrieren.

Blueberry

Post by Blueberry » Fri Dec 07, 2018 7:31 pm

Ralle68 wrote:
Thu Dec 06, 2018 7:39 pm
Es geht um die einstellung des technischen Supports von der TTS4 Software. Ohne die kann ich den Genius nicht mehr kalibrieren falls mir diese verloren geht. Dann ist der Genius nur noch als Staubfänger nütze
wie hire schon geschrieben wurde, wird die Kalibrierung nicht von TACX, sondern von der Software gemacht ... also, kein Grund zur Panik!

Und solange alle läuft, braucht`s auch keinen Support von Tacx ... oder umsteigen auf die TDA.

radfahrerpupperl

Post by radfahrerpupperl » Sat Dec 08, 2018 11:44 am

Hallo !

Wenn der Support die Wartung für die Google Lizenz sowie für den Multiplayer eingestellt hat, bedeutet das jetzt das jetzt das man keine GPS-Strecken mehr erstellen kann und auch keine Multiplayer Rennen mehr fahren kann. Bis jetzt geht das ja immer noch. Meine Google Lizenz die ich voriges Jahr gekauft habe wird ja komischer Weise mit dem Datum 30.12.1899 angezeigt. Bei einem Freund der die Lizenz vor einem Monat gekauft hat ist dies genauso. Leider habe ich keinen Smart Trainer sondern nur den I-Genius T 2000.

thebigoneinfront

Post by thebigoneinfront » Sat Dec 08, 2018 12:39 pm

Die Google-Lizenz wird erstmal wieder verkauft, viewtopic.php?f=68&t=35377&p=210794#p210792
TTS läuft ja weiter bis Microsoft sie mit einem zukünftigen Windows-Update umbringt, aber mal schauen, ob das wirklich passiert und ob Tacx die Nutzer von Nicht-Smart-Trainern wirklich abhängt, wenn das schon in Kürze erfolgen sollte.

Blueberry

Post by Blueberry » Sat Dec 08, 2018 7:21 pm

thebigoneinfront wrote:
Sat Dec 08, 2018 12:39 pm
Die Google-Lizenz wird erstmal wieder verkauft, viewtopic.php?f=68&t=35377&p=210794#p210792
TTS läuft ja weiter bis Microsoft sie mit einem zukünftigen Windows-Update umbringt, aber mal schauen, ob das wirklich passiert und ob Tacx die Nutzer von Nicht-Smart-Trainern wirklich abhängt, wenn das schon in Kürze erfolgen sollte.
ja, denke du hast Recht - erstmal entspannen und abwarten. Kein Grund, jetzt panisch zu werden.

Post Reply

Return to “Deutsch”