Flux Freilaufkörper

Moderators: Tacx support, mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
pavohase

Flux Freilaufkörper

Post by pavohase » Wed Feb 07, 2018 9:27 am

Servus zusammen!

Ich hab meinen Flux nun seit Anfang Dezember 2017 und auch schon viele, viele Stunden drauf verbracht. Grundsätzlich genial!

ABER: Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Schaltung / Kassette / Freilaufkörper. Fahre eine Campa Super Record mit kurzem Schaltwerk. Ständig rattern. Ein sauberes Einstellen der Schaltung ist kaum möglich. Dann, vor allem wenn der Flux warm wird, ein "plastikartiges Knarzen" vom Freilaufkörper (wenn man kurz zurück tritt, ist es erst mal wieder weg). Hab dann vor 2 Wochen den Freilaufkörper runter genommen und alles neu, sauber gefettet (mit Keramikfett) - dann war erstmal Ruhe. Seit gestern hab ich jedoch das Gefühl, als ob die Kassette "eiert" - es ist voll am rattern (nicht permanent). Durchrutschen tut (noch) nix.
Hab gestern den Freilaufkörper nochmal runter genommen und bemerkt, dass die Rollen innerhalb des Freilaufkörper irgendwie locker sind. Vermute mal, das Ding ist im Ar...!

Wo bekomme ich einen neuen Freilaufkörper her? Auf der Zubehörseite steht, dass es den Campa Body erst ab 02/18 gibt. Kann ich jeden anderen Freilaufkörper montieren (scheint ne 15er Achse zu sein). Einschicken ist ne sch... Alternative, dann ist das Ding für mehrere Wochen weg - no go!

Danke und VG,
Stephan

pavohase

Re: Flux Freilaufkörper

Post by pavohase » Wed Feb 07, 2018 12:11 pm

Hab mittlerweile einen neuen (original Tacx) Freilaufkörper im Internet gefunden und bestellt. :D

Hoffentlich ist dann Ruhe und das Ding läuft endlich mal richtig sauber. Ansonsten werd ich den Flux tatsächlich im Frühjahr einschicken.

Rallyman

Post by Rallyman » Thu Feb 08, 2018 7:41 pm

Hallo Stephan,

ich habe jetzt auch endlich meinen neuen Tax Flux erhalten. Leider ist es das neue Modell 2018 mit dem nur-noch-Shimano Freilauf. Das mag technisch besser sein, bedeutet aber, dass ich jetzt den extra Campa-Freilauf besorgen muss. Es gibt ihn aber hier bei Tacx noch nicht zu bestellen.

Wo im Internet hast denn deinen Freilaufkoerper gefunden?

Danke und Gruss,
Ingo

Alex Masalovich
Moderator

Post by Alex Masalovich » Thu Feb 08, 2018 7:57 pm

Rallyman wrote:
Thu Feb 08, 2018 7:41 pm
In Google den Text eingeben:
EDCO body for Neo Flux
Тренируйтесь много, отдыхайте ещё больше!

pavohase

Post by pavohase » Mon Feb 12, 2018 11:28 am

Hi Ingo!

Ich hab den original Edco Multisys hier bestellt:

https://de.hollandbikeshop.com/fahrradc ... eo-453606/

Ist dann der Freilaufkörper für Shimano und Campa. War nach 3 Tagen da, alles top. Allerdings hab ich ihn noch nicht montiert, da sich mein original montierter anscheinend wieder gefangen hat. Hab jetzt jedoch ne SRAM Kassette montiert, ist zwar sch... wegen der Übersetzung, aber sie läuft viel sauberer als die Campa Kassette (fahre auf dem Rad ne Super Record).

VG
Stephan
Rallyman wrote:
Thu Feb 08, 2018 7:41 pm
Hallo Stephan,

ich habe jetzt auch endlich meinen neuen Tax Flux erhalten. Leider ist es das neue Modell 2018 mit dem nur-noch-Shimano Freilauf. Das mag technisch besser sein, bedeutet aber, dass ich jetzt den extra Campa-Freilauf besorgen muss. Es gibt ihn aber hier bei Tacx noch nicht zu bestellen.

Danke und Gruss,
Ingo

bukkov

Post by bukkov » Fri Feb 23, 2018 3:25 pm

Mein Freilaufkörper am NEO hat leider heute auch seinen Geist aufgegeben, nach 1 Jahr !!!
Gott sei Dank halten die bei meinen Rädern länger und fahr mehr damit... :roll:

Hier gibt es keinen mehr: https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrr ... eo-453606/

Kann mir hier jemand bitte helfen wo ich so einen Freilauf herbekomme
oder welcher "normale" auf den NEO passt.

Vielen Dank

Post Reply

Return to “Deutsch”