Probleme/ Frage zu "Road feel"

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
Gasseglänzer
Posts: 3
Joined: Sun Jan 21, 2018 1:37 pm

Probleme/ Frage zu "Road feel"

Post by Gasseglänzer » Sun Jan 21, 2018 1:50 pm

Möchte mich kurz als Neuling hier vorstellen.
Mein Name ist Wolfram und bin seit Dezember 2017 Besitzer eines Tacx Neo Smart Trainers.
Ich bin hiermit auch fast jeden Tag auf zwift unterwegs.
Alles funktioniert soweit sehr gut, mur mit der Funktion " Road feel" komme ich nicht wirklich weiter.
Ein oder ausgeschaltet in den Einstellungen bei Zwift oder in der TacxApp - für mich kein spürbarer Unterschied.
Mache ich was falsch ?
Ich habe hier im Forum darüber nicht wirklich was gefunden.
Ich wäre da für Antworten echt dankbar.
Viele Grüße

thebigoneinfront
Posts: 2810
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: Probleme/ Frage zu "Road feel"

Post by thebigoneinfront » Sun Jan 21, 2018 4:12 pm

Roaf Feel funktioniert nur in den Tacx-Real Life Videos, in denen auch die Road Feel-Daten hinterlegt sind. Faustregel: neuere Downloads, nicht die alten oder die auf DVD/Blueray. Zwift kann das nicht, die Tacx Training App mangels RLVs auch nicht.

User avatar
Alex Masalovich
Moderator
Posts: 1648
Joined: Sun Nov 30, 2014 10:17 pm
Contact:

Re: Probleme/ Frage zu "Road feel"

Post by Alex Masalovich » Sun Jan 21, 2018 6:36 pm

Тренируйтесь много, отдыхайте ещё больше!

martemarte
Posts: 23
Joined: Tue Nov 24, 2015 10:23 am

Re: Probleme/ Frage zu "Road feel"

Post by martemarte » Mon Jan 22, 2018 8:25 am

Es macht in Zwift auch einen Unterschied, ob ein Workout-Programm gefahren wird. Dort funktioniert der Road Feel Effekt nicht. Wenn allerdings "nur" eine Strecke gefahren wird, dann sollte es - so ist es mal bei mir - schon funktionieren.

Gasseglänzer
Posts: 3
Joined: Sun Jan 21, 2018 1:37 pm

Re: Probleme/ Frage zu "Road feel"

Post by Gasseglänzer » Mon Jan 22, 2018 8:50 am

Ich werde heute Abend erstmal das Update installieren und dann mal schauen ob es einen Unterschied bei den "Holzplanken" macht.
Bis dahin Danke

Gasseglänzer
Posts: 3
Joined: Sun Jan 21, 2018 1:37 pm

Re: Probleme/ Frage zu "Road feel"

Post by Gasseglänzer » Mon Jan 22, 2018 1:39 pm

Danke an die Runde, besonders an Alex.
Eben Update, seitdem roadfeel satt!👍
Gruß und weg

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests