Genius mit Zwift Event ---- Widerstand zu niedrig

Moderators: Tacx support, mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Nasz, Fortius Magical Man

Post Reply
bart1977

Genius mit Zwift Event ---- Widerstand zu niedrig

Post by bart1977 » Wed Nov 29, 2017 3:49 pm

Hi. ich habe heut emal testweise an einem Event teilgenommen.

Es nannte sich zFondo Training PLan Week 2
50 Minuten mit Intervall
(weiter unten mal die Beschreibung von Zwift)

Nun war mein Intervall bei 220 Watt vorgegeben. Aber irgendwie war das alles viel zu leicht. Die Rolle dreht sich wie irre und trieb mich an, so dass ich eigentlich nur mitgestrampelt bin. Ich habe jetzt keine Ahnung ob 220 Watt schwer sind, aber man müsste doch wenigstens etwas Druck aufbringen müssen. Um auf die 220 Watt zu kommen, muss ich etwas reintreten, aber dann läuft es einfach so dahin. Bin auf dem kleinsten Gang bei 96 Trittfrequenz.

Das passt doch irgendwie nicht. Versteht ich nur die Logik nicht so recht. Als das Rennen zu Ende war, war der Widerstand bei Freien fahren wieder ganz normal ?` (Habe danach nochmal die Kalibrierung gemacht, alles im grünen Bereich)

Vielleicht kann jemand etwas Licht in Dunkle bringen :?: :D

ABOUT THE DECEMBER zFONDO TRAINING PLAN

Planning on joining the next Zwift Fondo on December 17? We've created a training plan to prepare you for the big day. We will have three workouts a week - two interval workouts tailored towards everyone of about 50min each during the week in multiple time slots and a long ride tailored to each distance of the Fondo - Gran, Medio, and Bambino - on the weekend.

ABOUT THIS WORKOUT

Week 2 - Workout 1: This is the first workout of week 2 in our group workout training plan for December's zFondo. This interval workout is designed for riders of all Fondo distances - Gran, Medio, and Bambino - with a focus on sustainable power for the climbs.

7min warm-up to 90%
10x3min @ 90%, 1min recovery @ 45%
3min cool-down

ABOUT GROUP WORKOUTS

Zwifters line up in the starting area just like a normal event and once the event starts, workout mode begins. Everyone stays together regardless of power output. That's right, if you're outputting 100W and another Zwifter is outputting 400W you will stay in exactly the same position relative to each other. Only if you stop pedaling and fall 6 meters behind the group will the rubber-banding stop.

tilo68

Re: Genius mit Zwift Event ---- Widerstand zu niedrig

Post by tilo68 » Sun Dec 10, 2017 11:39 am

hallo bart1977,

ich weis nciht genau ob ich dir helfen kann.
Wenn du dein system gekoppelt hast, hast unter einstellungen einen punkt über dein Powermeter.
Die erst standardmäßig mit reduzierter Power eingestellt, stell diesen auf 100% eventuell funzt es dann.

Ich persönlich fahre zwar keine workouts sonder nur die virtuellen strecken und da funzt alles einwandfrei. Soll bedeuten, ich würde sagen fast 1:1 wie auf der Straße nur das der real Wind fehlt :D

Gruß
Tilo
Tilo
~~~~~~~~~~~~~~~~
Equipment:
Tacx I-Genius T2080 - PC Zwift und für Notfall TTS4 Advanced & Trek 1.9

Post Reply

Return to “Deutsch”