Neo / Zwift

Moderators: Tacx support, mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Nasz, Fortius Magical Man

Post Reply
Atze552
Posts: 2
Joined: Mon Nov 27, 2017 11:33 pm

Neo / Zwift

Post by Atze552 » Mon Nov 27, 2017 11:47 pm

Hallo zusammen!

Ich hab heute meinen neuen Neo das erste Mal genutzt mit Zwift. Soweit so gut, aber nach einiger Zeit habe ich im Abstand von ein paar Sekunden so ca. eine halbe Pedal Umdrehung sowas wie einen kurzen Verlust des Widerstands. Man tritt kurz "in ein Loch" und dann gehts wieder wie vorher weiter. Ungefähr 5 Minuten vor Ende der Fahrt hat es dann aufgehört. Das was ich zwischenzeitlich gemacht hatte, war einerseits den "Feder" Boost zu aktivieren und nachdem meine Test-Kilometer in Zwift abgelaufen waren, das Probe-Abo innerhalb der App abschliessen.

Nun war ich skeptisch, wo dieses "Stottern" herkommen könnte und ob mein Trainer defekt ist? Bin echt neu in dem "Metier".

Danke für jeden Hinweis schonmal,

Atze

swissalpine
Posts: 44
Joined: Wed Dec 02, 2009 10:21 pm
Location: Hamburg, Berlin (Germany)

Re: Neo / Zwift

Post by swissalpine » Tue Nov 28, 2017 5:15 pm

Dieses Phänomen habe ich noch nie bemerkt ... bei mir läuft's rund.

summerforever
Posts: 8
Joined: Fri Dec 02, 2016 7:07 pm

Re: Neo / Zwift

Post by summerforever » Mon Dec 25, 2017 9:14 am

HI,
ich verwende die selbe Kombination ohne Probleme. Vielleicht wird die Rückmeldung vom "Zwift Server" nicht optimal zu dem Gerät übertragen (z.B. WLAN optimal?).
Wenn Du mit der Tacx Software fährst, tritt das Problem dann auch auf?
Gruß

Atze552
Posts: 2
Joined: Mon Nov 27, 2017 11:33 pm

Re: Neo / Zwift

Post by Atze552 » Thu Dec 28, 2017 4:28 pm

Ich glaube ich habs jetzt rausgefunden. Ich habe manchmal meinen Wahoo Element angeschaltet, wenn ich mit ZWIFT/NEO fahre. Der Wahoo ist auch mit dem NEO gekoppelt. Wenn ich die Kopplung aufhebe, tritt das beschriebene Problem nicht auf. Ich war der Meinung, dass vom Wahoo Element ja keine Signale bzgl. der Widerstands kommen, deswegen sollte der NEO damit keine Probleme haben. Aber dem ist wohl nicht so.

Zumindest hatte ich das Problem nicht mehr, nachdem ich die Kopplung mit NEO/ Wahoo Element aufgehoben habe.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests