Bremse ohne Widerstand T2010

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
Storck
Posts: 2
Joined: Fri May 19, 2017 9:19 pm

Bremse ohne Widerstand T2010

Post by Storck » Fri May 19, 2017 9:58 pm

Hallo zusammen,

ich fahre seit Juli 2016 einen i-Genius T2010 mit einem passenden neuen PC ( Mindestanforderung deutlich erfüllt ). Die Rolle lief bis zum letzten aktuellen Update ( ca. April 2017 ) einwandfrei.Seit diesem Update fliegt die Bremse in 1 Std. Fahrzeit 7 mal raus, d.h.sie verliert den kompletten
Widerstand.Nach Aus- und wieder Einschalten funktioniert sie dann wieder.
Das seltsame ist : bei virtuellen Filmen fliegt sie deutlich weniger raus,bei Real Life Filmen (z.B. Kona )alle 10 Min.Aus meiner Beobachtung raus aber überwiegend bei bergab Touren und über 50 km/h.
Man hat auch das Gefühl,dass kurz vorher einige Daten ( Trittfrequenz oder Wattzahl ) nicht stimmen.Und dann kommt es zum '' Gau'',als wenn die Rolle
das Datenvolumen nicht richtig verarbeiten kann. Kann es am Update liegen oder habt ihr eine andere Lösung ???

Danke für eure Rückmeldungen !

thebigoneinfront
Posts: 2657
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: Bremse ohne Widerstand T2010

Post by thebigoneinfront » Sat May 20, 2017 8:43 am

Das riecht aber eher nach einem Verlust der ANT-Verbindung oder einem Problem der Bremse. Geht aus den Logs etwas hervor? (C:\ProgramData\Tacx\TrainerSoftware\TTS4\Logs - evt. versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen.) Evt. mal das Problem mit Logs an support@tacx melden. Ansonsten bist Du ja in der Garantiefrist.

Das letzte Update von TTS hat nur ein Problem mit Google Earth gelöst. Der Datenstrom von und zur Bremse ist minimal, deswegen kann man's ja per ANT machen, aber stehen muss die Verbindung schon.

Storck
Posts: 2
Joined: Fri May 19, 2017 9:19 pm

Re: Bremse ohne Widerstand T2010

Post by Storck » Sat May 20, 2017 2:41 pm

OK, danke für den Hinweis.Werde mich am Wochenende um die Logs kümmern und versuchen,das Problem zu finden.

Mein Glück ist,dass das Wetter zur Zeit mitspielt und ich draußen trainieren kann :) ,sonst würde ich wieder in die Bremse ''beißen'' wollen :((

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests