Einsteiger Fragen bezügliche Software für Tacx Neo Smart

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
chris_gr

Einsteiger Fragen bezügliche Software für Tacx Neo Smart

Post by chris_gr » Fri Apr 28, 2017 12:03 pm

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Neo Smart T2800 gekauft. Aufgestellt soweit alles OK und funktioniert. Nun bin ich bei der Software Frage angelegt. Habe eine Gift Card im Wert von EUR 100,-- dabei gehabt für Upgrade auf Smart T2990.
Meine Fragen sind nun folgende:
.) wenn ich die Upgrade software kaufe im Tacxs shop kostet sie EUR 175,--. Brauche ich da die Trainer Software 4.0. auch noch oder ist diese in der Upgrade Software bereits enthalten? Kann mir bitte jemand auch erklären wie ich die Software downloaden kann, da im Tacx Shop kann ich nur eine CD bestellen, ich habe jedoch gar kein CD Rom Laufwerk mehr (finde ich auch nich zeitgemäß).
.) ist die Tacx Trainer Software es wert oder mit welcher Software trainiert ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen? Welche ist einfach in der Bedingung und man kann Wattgesteuertes Training machen und auch Strecken mit anderen Teilnehmern fahren?
Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare diesbezüglich.
Lg, Chris

thebigoneinfront

Re: Einsteiger Fragen bezügliche Software für Tacx Neo Smart

Post by thebigoneinfront » Fri Apr 28, 2017 12:40 pm

Das "Upgrade Smart", das Du mit dem Rabattcode um 100€ billiger bekommst, enthält die Tacx Trainer Software, eine ANT-USB-Antenne zur Verbindung des Trainers mit der Software auf dem PC und eine Lenkerbedieneinheit mit den Tasten, die man während des Trainings braucht. Man kann TTS auch runterladen, dann brauchst Du nur den Lizenzschlüssel aus dem Paket zum Freischalten. Link hier https://support.tacx.com/hc/en-us/artic ... Software-4, fehlt in der deutschen Version der Homepage.

Ich mag die TTS durchaus, auch wenn sie manchmal ihre Macken hat. (Ich erwarte für dieses Jahr auch eine neue Software, dann vermutlich Abo-basiert, wie zB auch Zwift.) Der größte Pluspunkt sind die Tacx Real Life Videos dafür, deren Qualität ist unerreicht. In kleinerer Auswahl gibt es vergleichbare Videos (teilweise vom selben Kameramann) auf VRide von Veloreality. Ansonsten ist die TTS ein recht komplettes Programm, das sowohl einfache Trainings, auch wattgesteuert (nicht so gut pulsgesteuert), Real Life Videos, Virtual Reality-Fahrten und Rennen gegen sich selbst oder über's Netz bietet. Bei Rennen über's Netz fürchte ich, hat Zwift derzeit aber die Nase weit vorne.

Blueberry

Re: Einsteiger Fragen bezügliche Software für Tacx Neo Smart

Post by Blueberry » Fri Apr 28, 2017 6:04 pm

thebigoneinfront wrote:
Fri Apr 28, 2017 12:40 pm

Ich mag die TTS durchaus, auch wenn sie manchmal ihre Macken hat. (Ich erwarte für dieses Jahr auch eine neue Software, dann vermutlich Abo-basiert, wie zB auch Zwift.) Der größte Pluspunkt sind die Tacx Real Life Videos dafür, deren Qualität ist unerreicht. In kleinerer Auswahl gibt es vergleichbare Videos (teilweise vom selben Kameramann) auf VRide von Veloreality. Ansonsten ist die TTS ein recht komplettes Programm, das sowohl einfache Trainings, auch wattgesteuert (nicht so gut pulsgesteuert), Real Life Videos, Virtual Reality-Fahrten und Rennen gegen sich selbst oder über's Netz bietet. Bei Rennen über's Netz fürchte ich, hat Zwift derzeit aber die Nase weit vorne.
ja, ich kann nur zustimmen ... die TTS ist (für mich auf jeden fall) unverzichtbar. Ich nutze den NEO ausschliesslich für Real Life Videos, von den unterschiedlichsten Anbietern. Aber mit den Download - Versionen, die Tacx für 9,90 Euro anbietet, liegen die im Preis / Leistungsverhältnis (und auch qualitativ) weit vorne.
Zwift mag ich irgendwie nicht ... ist mir zu Videogame - mässig ... und mir fehlt auch das Renn - Gene offenbar ... ich fahre lieber für mich alleine, ohne Rennen und Vergleiche mit anderen ... aber das ist natürlich Geschmacksache.

Aber sich das mal anzugucken, dass lohnt sich auf jeden Fall!

Dann noch viel Spass mit dem Trainer!

Post Reply

Return to “Deutsch”