tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
werner2503
Posts: 6
Joined: Tue Apr 04, 2017 11:13 am

tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by werner2503 » Tue Apr 11, 2017 6:02 pm

tts4 Import Trainings aus Garmin Connect oder aus Garmin Edge 820 / 1000 (.fit).
Ist ein Import, wie vorstehend beschrieben, möglich und wenn ja, bitte wie??
Danke für jede Antwort.
Werner

thebigoneinfront
Posts: 2655
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by thebigoneinfront » Tue Apr 11, 2017 8:37 pm


Blueberry
Posts: 473
Joined: Sun Dec 25, 2011 6:56 pm
Location: Northern Germany

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by Blueberry » Wed Apr 12, 2017 6:03 pm

wenn nicht du, wer dann???? :D :D :D :D

thebigoneinfront
Posts: 2655
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by thebigoneinfront » Wed Apr 12, 2017 6:28 pm

Ich bin einfach zu gutmütig... :D

werner2503
Posts: 6
Joined: Tue Apr 04, 2017 11:13 am

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by werner2503 » Thu Apr 13, 2017 11:50 am

Danke für Dein Gutmütigkeit.
Ich habe aber folgendes Problem:

Unter Garmin Conncet erstellte Trainings habe ich nach Garmin Edge 820 und 1000 exportiert und kann damit sowohl mit meinem Tacx Trainer NEO Smart als auch auf dem Rennrad bzw. MTB mit Wattmessung nach dem in Connect erstellten Training trainieren.
Das erfolgte Training wird dann in Edge aufgezeichnet (Indoor natürlich ohne GPS-Daten).
Wenn ich jetzt die erstellten Trainingsdaten oder auch die mit dem Rennrad oder MTB im freien, mit GPS-Aufzeichnung gefahrenen Einheiten aus Garmin Edge nach tts4 importieren möchte (tts4 / Importieren/ Training importieren / GPS Datei) findet tts4 zwar die Dateien unter Activities (gefahrene Aufzeichnungen) oder unter Workouts (in Connect erstellte und in Edge gespeicherte Trainings), meldet jedoch beim Markieren der Dateien:

"Fehler beim Importieren von ......The file doesn't have enough geodata."

Insoweit gelingt mir der Export nach tts4 nicht. Bitte um Deine weitere Hilfe.
Danke im Voraus.
Werner

thebigoneinfront
Posts: 2655
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by thebigoneinfront » Thu Apr 13, 2017 6:42 pm

Dateien, die mit dem edge während des Indoortrainings ohne GPS aufgezeichnet wurden, kannst Du nicht als GPS-Dateien wieder importieren. Da sind keine GPS-Daten drin. Auch bei Dateien, die in Connect mit GPS-Daten erzeugt wurden, um sie dann mit dem edge draußen nachzufahren, streikt TTS. Das liegt aber an Connect - es ist gar nicht so einfach, dort vorhandene Strecken so rauszuholen, dass man sie woanders benutzen kann. Das ist eine geschlossene Garmin-Plattform. Auch bei Strava geht das mW nur mit der Premiumversion.

Was definitiv geht, ist der Import von selbst aufgezeichneten .fit aus dem Activities-Ordner auf dem edge 1000 - gerade ausprobiert (um ganz genau zu sein, aus dem Activities-Ordner auf dem SD-Chip im edge).

werner2503
Posts: 6
Joined: Tue Apr 04, 2017 11:13 am

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by werner2503 » Thu Apr 13, 2017 7:28 pm

Danke für Deine wertvollen Ausführungen.
Das Ergebnis bedeutet für mich, dass ich die in Connect bereits erzeugten Trainings in tts4 erneut eingeben muss.
Eigentlich schade.

thebigoneinfront
Posts: 2655
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by thebigoneinfront » Thu Apr 13, 2017 8:39 pm

Volle Kompatibilität aller Plattformen wäre sicher schön, da glaube ich aber nicht dran, dass das so schnell möglich wird, dafür gibt's einfach zu viele. Immerhin gibt es ja den ANT FE-C-Standard, damit kannst Du schon mal den edge den Neo steuern lassen und Deine Trainings abfahren. Davon komnte man vor zwei Jahren auch nur träumen. Eigentlich ist es ja auch unnötig, die Trainings in TTS zu importieren, nachdem der edge den Neo auch selber regeln kann, ganz ohne PC und TTS.

werner2503
Posts: 6
Joined: Tue Apr 04, 2017 11:13 am

Re: tts4 Importfuktion aus Garmin Connect

Post by werner2503 » Fri Apr 14, 2017 11:25 am

Das sehe ich im Prinzip genau so, wobei die Ursache der fehlenden Kompatibilität wohl eher nicht in der Vielfalt sondern m.E. in marktstrategischem Abgrenzungsverhalten liegt, das dann letztendlich zu dieser Vielfalt führt. Aber das hilft uns auch nicht weiter.
Dass ich den NEO direkt mit Edge steuern kann, ist mir bekannt. Nachdem ich aber tts4 gekauft hatte, wollte ich versuchen, ob ich das Indoortraining ein wenig angenehmer oder schöner machen kann, wenn ich nicht auf den kleinen Edge-Bildschirm starren muss und stattdessen am großen Bildschirm möglicherweise etwas angenehmer das Training verfolgen kann und das vielleicht auch noch mit irgend einer Animation (ob dies überhaupt geht, weiß ich noch nicht und werde es beim nächsten Regenwetter ausprobieren).
Das werde ich jetzt einfach mal versuchen und ein Training händisch in tts4 eingeben. Und dann werde ich feststellen, ob dieses Unterfangen überhaupt einen Vorteil bringt.
Danke für Deine Beiträge
und frohe Ostern
Werner

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest