GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
radfahrerpupperl
Posts: 84
Joined: Mon Oct 27, 2014 10:32 pm

GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by radfahrerpupperl » Thu Feb 23, 2017 10:47 am

Hallo !

Seit ca. 1 Woche funktioniert bei den GPS-Touren die Ansicht oder der Film der bei Street View abläuft nicht mehr richtig.
Am Anfang ein paar Bilder, dann nach 2-3 Minuten ein Standbild. Das bleibt wieder ein paar Minuten dann kommt die Landkarte danach wieder das gleiche Standbild das vorher zum Schluß gezeigt wurde.
Der Wechsel zwischen Landkarte und immer dem gleichen Standbild erfolgt immer bis zum Schluß der GPS-Tour.
An was kann das liegen, habe gestern mit Albert ein Multiplayer Rennen gefahren der hatte das gleiche Problem.
Er hat es bereits den Support gemeldet.

mcinner
Posts: 167
Joined: Fri Nov 20, 2015 10:19 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by mcinner » Thu Feb 23, 2017 11:14 am


radfahrerpupperl
Posts: 84
Joined: Mon Oct 27, 2014 10:32 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by radfahrerpupperl » Thu Feb 23, 2017 11:37 am

Hallo !
Habe auch an den Support geschrieben und habe diese Antwort erhalten.

Google hat unangemeldet Anpassungen im GPS gemacht, der STREETVIEW Probleme zeigten. Tacx Analysiert das Problem und versucht eine Lösung.

Kind Regards

Tacx Support

colalight890
Posts: 6
Joined: Sat Jan 25, 2014 6:59 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by colalight890 » Mon Mar 13, 2017 12:11 pm

any news?

radfahrerpupperl
Posts: 84
Joined: Mon Oct 27, 2014 10:32 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by radfahrerpupperl » Mon Mar 13, 2017 3:19 pm

Hallo !

Leider ist das Problem noch nicht behoben. Es wird empfohlen in der Tacx Trainer Software in den Einstellungen Street View zu deaktivieren. Aber es sollte bald wieder funktionieren.

colalight890
Posts: 6
Joined: Sat Jan 25, 2014 6:59 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by colalight890 » Tue Mar 14, 2017 11:14 am

OK - Danke für das Feedback. Gibt es einen due date?

radfahrerpupperl
Posts: 84
Joined: Mon Oct 27, 2014 10:32 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by radfahrerpupperl » Wed Mar 15, 2017 4:26 pm

Mir ist leider kein Termin bekannt wenn es wieder richtig funktioniert.

Tacx4ever
Posts: 8
Joined: Wed Jan 25, 2017 2:42 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by Tacx4ever » Tue Apr 04, 2017 4:06 pm

Hallo,

meine Lizenz für Google Earth ist im März abgelaufen. Da es ja Probleme mit Google gab, hab ich diese nicht erneuert.
Seit heute gibt es nun ein Update auf TTS 4.22.3. Dieses soll die neue Google Maps API unterstützen.
Hat die schon jemand instaliert?
Hätte hierzu dann auch zwei Fragen.
1. Geht Streetview wieder?
2. Geht die 45 Grad-Ansicht wieder?

Google schreibt hierzu:
Die Google Maps APIs bieten Zugriff auf 45-Grad-Bilder für mehr als 120 Städte weltweit mit Ansichten auf das Stadtbild von allen vier Seiten. Damit erkunden die Nutzer Ihre Daten in einem bestimmten Gebiet aus einer einzigartigen Perspektive.

VG Bernd

Werner Götz
Posts: 10
Joined: Wed Dec 30, 2015 4:30 am
Contact:

streetview funktioniert wieder... aber...

Post by Werner Götz » Fri Apr 07, 2017 3:43 am

Servus zusammen,

habe das update auf TTS 4.22.3 gemacht und streetview funktioniert wieder. Danke Tacx.

Aber... Die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern laufen nicht mehr so homogen, wie früher. Die Bilder überblenden mit einem duklem Hintergrund in der Übergangsphase, so zwei, drei Stück und dann kommt ein Wischeffekt, ähnlich eines schnell ausfahrenden Zoomobjektivs, der ein ganzes Stück Straße überbrückt.

Weiß nicht, ob das an der Software liegt, an Google oder an Grafikeinstellungen seitens meines Rechners.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr ähnliche Überblendeffekte?

Besser radaktiv statt radioaktiv :-)

Werner
Intel Core i5-6200U (2.8 GHz)
Windows 10 Home (64 Bit)
256 GB SSD
8 GB DDR3
NVIDIA GeForce 940M 2 GB
i-Genius Multiplayer Smart T2010

mcinner
Posts: 167
Joined: Fri Nov 20, 2015 10:19 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by mcinner » Sat Apr 08, 2017 7:11 am

Alles, was du beschreibst, ist in der neuen Version "normal".
DerZoomeffekt stört mich eigentlich nicht, die schwarzen Zwischenbilder sind aber wirklich störend. Angeblich kann das aber nicht anders gelöst werden, liegt angeblich an der neuen Google API.

Es gibt jetzt allerdings keine Restbildteile mehr. Das war früher ziemlich unangenehm. Es gibt nun immer vollständig geladene neue Bilder.

radfahrerpupperl
Posts: 84
Joined: Mon Oct 27, 2014 10:32 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by radfahrerpupperl » Sat Apr 08, 2017 10:41 am

Hallo !

Meine Lizenz war auch abgelaufen habe sie wieder erneuert, sehr komisch ist das Datum die es bei der Gültigkeit der Lizenz anzeigt.
Sie ist Gültig bis 30.12.1899 obwohl ich sie vor 2 Tagen aktiviert habe, na ja das Hackerl ist grün und sie funktioniert.

Bin bis jetzt nur 2 km gefahren um zu sehen ob Street-View wieder geht. Es ist so wie es bereits beschrieben wurde, was für mich aber neu ist das teilweise bei den Bildern der Name der Straße eingeblendet wird.

mcinner
Posts: 167
Joined: Fri Nov 20, 2015 10:19 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by mcinner » Sat Apr 08, 2017 11:01 am

Ja, das ist auch neu und kann nicht entfernt werden.
Selbst wenn man im rechten Map-Fenster rechts oben auf "Beschreibung aus" geht, bleiben die Straßennamen in Streetview.

Tacx4ever
Posts: 8
Joined: Wed Jan 25, 2017 2:42 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by Tacx4ever » Sat Apr 08, 2017 12:51 pm

Hallo zsammen,

das mit streetview hört sich ja schonmal nicht so schlecht an.
Bin ja hin und her gerissen, ob ich mir wieder ein Lizenz besorge.
Daher nochmal meine Frage.
Gibt es die "45-Grad Satellitenansicht" auch wieder(ich meine die Ansicht von schräg hinten)?

VG Bernd

mcinner
Posts: 167
Joined: Fri Nov 20, 2015 10:19 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by mcinner » Sun Apr 09, 2017 3:34 pm

Nein, gibt's nicht mehr seit Anfang 2016. Google 3D hat sich das genannt.

Tacx4ever
Posts: 8
Joined: Wed Jan 25, 2017 2:42 pm

Re: GPS-Touren Problem TTS 4.22.0

Post by Tacx4ever » Sun Apr 09, 2017 3:51 pm

Danke für die Info.
Schade.
Wenn es heisst das Update unterstützt die neue Google Maps API, und die 45 Grad Ansicht ist Bestandteil dieser API, dann hatte ich schon die Hoffnung, dass dies auch wieder funktionert.
Gibt es womöglich eine "Alternativ-Software", die diese Ansicht bietet?

VG Bernd

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests