Bitte um Kaufberatung

Moderators: mcorn, Tacx Moderator, malfukt, Tacx support, Fortius Magical Man, Nasz

wilf
Posts: 76
Joined: Tue Apr 05, 2011 8:00 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Bitte um Kaufberatung

Post by wilf » Thu Dec 06, 2018 2:35 pm

Alles richtig gemacht.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Blueberry
Posts: 522
Joined: Sun Dec 25, 2011 6:56 pm
Location: Northern Germany

Re: Bitte um Kaufberatung

Post by Blueberry » Thu Dec 06, 2018 7:30 pm

Tacxnoob3000 wrote:
Thu Dec 06, 2018 10:22 am
Ah, danke, in dem Thread war ich eh.

War gestern beim Händler und hab mir den kleineren Tacx Flux S nach dem testen gekauft. Der Neo ist zwar um einiges netter, aber da ich nächstes Jahr ein neues Rad kaufe und mir die 10 % Steigung mehr als genug waren wurde es der Flux.

Und gut das ich das nicht selbst versucht hab, zuerst hat der sehr nette Händler gebraucht um die richtige Kasette zu finden, dann habe ich beim montieren zugesehen, ich hätte nicht mal gewusst wie ich das Werkzeug verwenden sollte.

Dann haben sie mir noch die Schaltung auf den Tacx genau eingestellt (ich hatte mein Rad mit).
ja, klasse! Gute Entscheidung. Dann mal viel Spass mit dem Training (nicht nur) in der dunklen Jahreszeit.

thebigoneinfront
Posts: 2874
Joined: Sun Oct 04, 2009 6:18 pm
Location: Ludwigshafen/Rhine, Germany

Re: Bitte um Kaufberatung

Post by thebigoneinfront » Fri Dec 07, 2018 9:26 am

Da schließe ich mich doch an! Viel Spaß beim nächsten Schritt - Rausfinden, was Dich auf den Trainer bringt: Intervalle, virtuelle Rennen, Real Life Videos oder auch nur der Fernseher vornedran.

Tacxnoob3000
Posts: 11
Joined: Tue Nov 27, 2018 8:25 am

Re: Bitte um Kaufberatung

Post by Tacxnoob3000 » Fri Dec 07, 2018 9:41 am

Nochmal Danke für eure Beratung.

Gestern habe ich das erste mal einen Tacx Film ausprobiert, gefällt mir sehr gut, nur brauche ich einen Bluetooth Dongle, da Ant+ mit der Tacx Desktop App nicht funktioniert. (hab gestern mit einem laptop trainiert). Und die 10% steigung sind mir mehr als genug, bräuchte sogar nicht mal soviel :)

Dann noch Zwift, das ist ja abgefahren, da muss ich mich noch reinlesen was ich da alles machen kann :)

Aber hab jetzt schon viel Spaß und endlich was gefunden das ich auch im Winter macht und mir Freude macht :)

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests