Virtual Reality TTS 4.8 Startet nicht

Moderators: malfukt, Tacx support, mcorn, Tacx Moderator, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
reinfelix551

Virtual Reality TTS 4.8 Startet nicht

Post by reinfelix551 » Thu Dec 05, 2013 7:21 pm

Hi , ich habe folgendes Problem Virtual Reality startet nicht bzw. bekomme ich eine Meldung das im Ordner ein Crash Report zu finden ist, der mir selber aber keinen Hinweis auf den genauen Fehler gibt .Alles andere funktioniert einwandfrei ich habe den Tacx Flow Multiplayer T2220 .Auf meinem PC ist Windows 8.1 .Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen den Taxc habe ich gestern schon über das tacx support Tool kontaktiert mal schauen ob da, was kommt.

Unity Player [version: Unity 3.5.5f3_249be5b9299d]

mono.dll caused an Access Violation (0xc0000005)
in module mono.dll at 0023:1005f15c.

Error occurred at 2013-12-04_180016.
G:\TacxTrainersoftware4\TacxVR\TacxVR.exe, run .
26% memory in use.
0 MB physical memory [0 MB free].
0 MB paging file [0 MB free].
0 MB user address space [3638 MB free].
Read from location 00000000 caused an access violation.

thebigoneinfront

Re: Virtual Reality TTS 4.8 Startet nicht

Post by thebigoneinfront » Fri Dec 06, 2013 11:23 am

Zur Zeit gibt es öfter Reports von Leuten, bei denen die Version von VR und Rest von TTS nicht übereinstimmt. De- und Reinstallieren wird da meist empfohlen. Es könnte was mit Bitdefender zu tun haben, mit dem sich TTS nicht verträgt. Also wenn Du Bitdefender hast - was anderes nehmen.

ericadelt

Post by ericadelt » Wed Dec 11, 2013 6:50 pm

Ich habe auch das gleiche Problem.
Die Filme laufen prima (Player 1) aber VR crashed jedes Mal.
Der support hat mir auch die Deinstallation und den neuen Full install empfohlen, aber das nervt natürlich enorm.
Vor allem, da ich dann wohl auch alle Videos neu installieren muss, auch die Download Videos - und da habe ich noch keine Ahnung wie das gehen soll.
Ich habe übrigens ein Windows 7 System und absolut nichts außer der Tacx Software auf dem Rechner. Der ist auch brandneu und da war nie etwas anderes drauf. Daran kannst also nicht liegen.
Eventuell kommt das Problem daher, dass ich die Software auf Laufwerk D installiert habe, aber solche Probleme sollten doch eigentlich schon in den 90er Jahren ausgestorben sein....

Falls jemand noch einen Tipp hat - ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ansonsten wird am Wochenende nicht trainiert, sondern installiert. Dabei kommt man ja manchmal auch ins Schwitzen.

ericadelt

Post by ericadelt » Wed Dec 11, 2013 6:53 pm

Oooops.
Gerade habe ich in deinem Error Log gesehen, dass du die Software auch nicht auf C, sondern auf G installiert hast.
Es könnte also tatsächlich daran liegen, dass die Software für VR damit ein Problem hat.

Es wäre klasse wenn sich jemand melden könnte der damit Erfahrung hat.... :wink:

torsten06217

Post by torsten06217 » Wed Dec 11, 2013 7:33 pm

Hallo zusammen ,
hatte das gleiche Problem mit Starten der Software 4.8 mit Win 8.1.
Im Forum ( bei Software News ) nicht auf der Hompage hab ich die Aktualisierung auf 4.8.4 gefunden und installiert.
jetzt geht's

ericadelt

Post by ericadelt » Sat Dec 14, 2013 11:37 pm

OK.
Am Ende war es ganz simpel.
Nachdem ich die Software runter und wieder drauf hatte - die Firewall und Security Software ausgebremst war - und auch sonst noch jede Menge Mist ausprobiert wurde, habe ich gemerkt, dass der Sepp aus unserer IT-Abteilung der den Rechner aufgesetzt hatte überhaupt keinen passenden Treiber installiert hatte.
Da war zwar eine heiße Grafikkarte drin, aber der Rechner sprach die als "Standard-VGA Karte mit 16 MB RAM" an.
Nachdem die passende Treiber CD drin war hat's noch gut 3 Minuten gedauert in jetzt erkennt er die Karte als 3D-Schieß-mich-tot mit 1 GB Speicher.
Und natürlich läuft VR jetzt wie ein Traum.

Trotzdem Danke an den Support und Torsten für die Tipps.

thebigoneinfront

Post by thebigoneinfront » Tue Sep 18, 2018 4:48 pm

This is the German user forum and a thread from five years ago. Contact support@tacx.com.

Alex Masalovich
Moderator

Post by Alex Masalovich » Tue Sep 18, 2018 5:46 pm

thebigoneinfront wrote:
Tue Sep 18, 2018 4:48 pm
This is the German user forum and a thread from five years ago. Contact support@tacx.com.
I moved the message to another section:
viewtopic.php?f=68&t=35084
Тренируйтесь много, отдыхайте ещё больше!

Post Reply

Return to “Deutsch”