i-Genius Bremse bekomme ich nicht kalibriert.

Moderators: malfukt, Tacx support, mcorn, Tacx Moderator, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
hariotfs
Posts: 1
Joined: Tue Aug 08, 2017 9:35 pm

i-Genius Bremse bekomme ich nicht kalibriert.

Post by hariotfs » Tue Aug 08, 2017 10:27 pm

Mehrere Versuche meine neue i-Genius Bremse zu kalibrieren gelingen mir nicht.

Bremse nach Video-Anweisungen montiert. Reifendruck bei 28er Rennrad bei 8bar. Spezieller Tacx-Reifen ist montiert.

Nach Beendigung der Kalibrierung wird ständig anzeigt, daß der Andruck der Rolle zu gering sei.
Die Feststellschraube ist allerdings bereits auf das Maximium aufgedreht.
Schriftliche Hilfe mit Video-Anleitungen vom Tacx-Support halfen mir leider nicht weiter

Wenn ich trotzdem mit dieser Einstellung ein Video starte, kann ich nur realativ schwer treten, d.h. ein flüssiges Pedalieren auf flacher Strecke ist kaum möglich. Bei Bergauffahrten sogar fast unmöglich.

Gibt es jemand der den i-Genius Smart Multiplayer T2010 bereits nutzt und mir behilflich sein kann.
Wohne bei Stuttgart und könnte mein Equipment ins Auto packen.

Blueberry
Posts: 451
Joined: Sun Dec 25, 2011 6:56 pm
Location: Northern Germany

Re: i-Genius Bremse bekomme ich nicht kalibriert.

Post by Blueberry » Wed Aug 09, 2017 6:01 pm

evtl. die Bremse nicht richtig installiert? Würde ich mal überprüfen, ob die Position für deine Radgröße korrekt ist.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest