TT4 startet nach Lizenztransfer nicht mehr

Moderators: malfukt, Tacx support, mcorn, Tacx Moderator, Fortius Magical Man, Nasz

Post Reply
gws4259

TT4 startet nach Lizenztransfer nicht mehr

Post by gws4259 » Wed Jun 07, 2017 10:02 pm

Habe gerade auf meinem alten Rechner die TT4-Lizenz deaktiviert und auf meinem neuen Laptop wieder aktiviert.
Alles schien soweit perfekt zu laufen, dann stürzte aber der TT4 beim Restore der alten Trainings ab.
Seither kann ich den TT4 nicht mehr starten.
Ich bekomme die Meldung 'Es ist keine weitere freie Lizentz des Moduls Tacx Trainer software 4 verfügbar'.
Wie schaffe ich es jetzt wieder den TT4 zu starten ?

thebigoneinfront

Re: TT4 startet nach Lizenztransfer nicht mehr

Post by thebigoneinfront » Thu Jun 08, 2017 10:38 am

Bei allen Lizenzproblemen hilft am besten support@tacx.com.
Du kannst Deinstallieren/Neuinstallieren versuchen.

gws4259

Post by gws4259 » Fri Jun 09, 2017 7:10 am

Der Tacx Supportprompt geholfen :-) TT4 läuft auf dem neuen Rechner.
Allerdings mit Version 4.8.0.0 und bekomme nur da Update auf 4.8.4.0 angeboten.
Aktuell ist wohl 4.22.0.0 ?
Gibt's einen einfacheren Weg als jetzt alle Updates einzeln einzuspielen, das dauert ja ewig für alle Updates ?
Noch dazu hab ich erhebliche Probleme schon das erste Update zu bekommen, die Installation bricht mit verschiedensten Fehlern immer wieder ab.
Spätenstens beim Extracting kommt dann bei 29% eine Fehler und es muss abgebrochen werden. So ein Sch....

Früher konnte man die Updates von der Web-Site laden, das war deutlich einfacher, scheint aber so nicht mehr angeboten zu werden ?

thebigoneinfront

Post by thebigoneinfront » Fri Jun 09, 2017 7:50 am

Doch, http://patches.tacxdata.com

Die neueste Version gibt's hier im obersten Link https://support.tacx.com/hc/en-us/artic ... Software-4 Ich weiß nicht, was der aktuelleste "Full Installer" ist, dh Aktualisierung in einem Schritt statt alles einzeln nacheinander. Irgendwann bei 4.8 oder kurz danach kam auch der "Launcher" dazu, der hat bei mir bei Neuinstallation das Ganze in einem Schritt erledigt.

gws4259

Post by gws4259 » Fri Jun 09, 2017 5:57 pm

Hab heute den ganzen Nachmittag über versucht aus den verschiedenen Quellen ein Update zustande zu bringen. Misslingt aber alles, zumeist bricht schon der Download ab, oder es lassen sich die Exes erst gar nicht starten.
Mit meinem alten Rechner hatte ich da kaum Probleme.
Gibt's noch irgendwelche Alternativen ?
Und, dass nach jeder Downloadunterbrechung wieder der gesamte Downlaod neu anfängt ist wohl auch mehr als schwach ...

Aber irgendwie hab ich's dann doch geschafft ein erstes Update einzuspielen, na hoffentlich machen nicht alle Versionen solche Probleme :-)
Last edited by gws4259 on Fri Jun 09, 2017 7:07 pm, edited 1 time in total.

Blueberry

Post by Blueberry » Fri Jun 09, 2017 5:59 pm

gws4259 wrote:
Fri Jun 09, 2017 5:57 pm
Hab heute den ganzen Nachmittag über versucht aus den verschiedenen Quellen ein Update zustande zu bringen. Misslingt aber alles, zumeist bricht schon der Download ab, oder es lassen sich die Exes erst gar nicht starten.
Mit meinem alten Rechner hatte ich da kaum Probleme.
Gibt's noch irgendwelche Alternativen ?
Und, dass nach jeder Downloadunterbrechung wieder der gesamte Downlaod neu anfängt ist wohl auch mehr als schwach ...
sorry, aber solche Bemerkungen ärgern mich einfach ... dein System funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht und dafür muss dann Tacx sich von dir Kritik gefallen lassen? Ja nee, ist ja auch klar... immer sind die anderen Schuld...

thebigoneinfront

Post by thebigoneinfront » Fri Jun 09, 2017 6:30 pm

gws4259 wrote:
Du kannst Dir doch von der Tacxdata-Seite mit jedem beliebigen Downloadmanager die Dateien holen?

Alternativ Lizenz deaktivieren, die aktuellste Version vom zweiten Link oben holen, installieren und aktivieren.

Ursachenforschung ist von hier aus ein wenig schwierig, kann am neuen PC liegen, am Router, an den Tacx-Servern ... Wenn Du kannst, nimm LAN statt WLAN - wir haben die Tacx-PCs an Fritz-Powerline-Verbindungen.

gws4259

Post by gws4259 » Fri Jun 09, 2017 7:13 pm

Du kannst Dir doch von der Tacxdata-Seite mit jedem beliebigen Downloadmanager die Dateien holen?
Ja aber diese Dateien laden dann nach dem Start GigaByte-weise Daten herunter und dabei entstehen die zitierten Probleme.

Aber jetzt scheint es ja besser zu gehen, warum auch immer ...

gws4259

Post by gws4259 » Fri Jun 09, 2017 7:32 pm

gws4259 wrote:
sorry, aber solche Bemerkungen ärgern mich einfach ... dein System funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht und dafür muss dann Tacx sich von dir Kritik gefallen lassen? Ja nee, ist ja auch klar... immer sind die anderen Schuld...
Tacx muss sich keine Kritik dafür gefallen lassen, dass mein System nicht funktioniert ! Ledigleich dafür, dass während des Updates Downloads mit bis weit über 4 GB stattfinden und diese - sofern sie aus iregendeinem Grund abbrechen - wieder von vorne beginnen, statt dort fortzusetzen, wo es die Unterbrechung gab. Man stelle sich Mal vor was das für jemenden ohne Flat-Rate beduetet ....

thebigoneinfront

Post by thebigoneinfront » Fri Jun 09, 2017 7:47 pm

Hmmmm... es gab in den ganzen Updates zweimal oder so Demo-Real Life Videos, das waren die Updates mit einer ganzen Menge Daten. Dachte immer, die wären bei den Installationsdateien dabei. Na, egal, irgendwann wirst Du durch sein.

Post Reply

Return to “Deutsch”